Support

Anmeldung

Um den PrintMyPicklist EmailClient benutzen zu können, benötigen Sie einen Zugang für PrintMyPicklist. Bitte setzen Sie sich dafür mit uns über das Kontaktformular, per Email oder telefonisch unter +49 2305 9209829 in Kontakt.

Schnelle Hilfe und TOP Service

Voraussetzung für die Verwendung ist ein PrintMyPicklist Account. Diesen Account erhalten Sie von uns. Die gepackte Anwendung senden wir Ihnen nach dem Anlegen Ihres Zugangs und der Freischaltung per Email zu. Nach der Installation (siehe EmailClient) können Sie die Anwendung über die config.ini Datei konfigurieren. Sie finden die Datei im Verzeichnis „conf“ im Anwendungsverzeichnis.

Sie können die Datei mit einem einfachen texteditor wie z.B. Notepad++ öffnen und konfigurieren. CONFIG.INI

[MAILConfig] (Tragen Sie hier Ihren Benutzernamen und Passwort ein)
username =
password =

[PRINTER] (An dieser stelle fügen Sie den Namen des Druckers ein)
name =

[OPTIONS] (Wählen Sie ob die Anhänge und/oder der Email Inhalt gedruckt werden sollen, für Anhänge setzen sie „attachment =1“ für den EmailInhalt „body=1“. Wenn Sie an Stelle der 1 , eine 0 eintragen schalten Sie die jeweilige Funktionalität aus)
attachment = 1
body = 0

[FILTER] (Da der EmailClient nicht jede Email drucken soll, können Sie an dieser Stelle den Filter konfigurieren. Tragen Sie einfach das entsprechende Suchwort ein. Nur Emails mit diesem Begriff im Betreff werden ausgedruckt)
filter = Picklist

[SCHEDULER] (Standarf mäßig steht der Intervall auf 30 Sekunden. Wenn Sie einen anderen zeitintervall einstellen möchten um auf neue Emails zu prüfen müssen Sie diese Option ändern)
intervall = 30